Arbeitseinsatz

Planung / Anmeldung

Wir bitten alle Mitglieder, die ihren Arbeitseinsatz leisten wollen, Kontakt zu Jürgen Sigrist unter 0157 5849 8875 oder sigrist.rottweil@web.de aufzunehmen. Er stellt sicher, dass alle anstehende Arbeiten zielgerichtet durchgeführt werden können und jeder auch ein wenig Spaß dabei hat :-). Dies gilt für alle Arbeitseinsätze auf der Anlage.

Wer bei geselligen Veranstaltungen im Clubheim und auf der Anlage seinen Helfereinsatz leisten möchten, kann sicher gerne an Anke-Dominique Schnell unter 0172 900 1595 oder an Hans-Heiner Pfeiffer unter 0171 1916349 wenden.

Möglichkeiten für Arbeitseinsätze

• Plätze säubern
  • Clubheim reinigen
  • Unkraut jäten / ausstechen
  • Außenanlagen richten
  • Keller ausräumen
  • Holz streichen
  • Gastro / Service bedienen
  • Vereinsveranstaltungen unterstützen

Grundsätzliche Regelungen

• Der Arbeitseinsatz ist Pflicht ab dem Jahr, in dem man 18 Jahre alt wird

• Vom Einsatz befreit ist man ab dem Jahr, in dem man 70 Jahre alt wird

• Maximal zwei Personen einer Familie müssen Arbeitseinsatz leisten

• Arbeitspflicht sind 4 Stunden pro Jahr

• Die Ersatzzahlung beträgt 10 Euro pro nicht geleisteter Stunde

Ergänzende Regeln (ab 25.04.2022)

• Arbeitseinsatz kann im Zeitraum April bis Oktober eines Jahres abgeleistet werden.
  • In diesem Zeitraum kann jedes Mitglied zu jedem Zeitpunkt seinen gemäß Satzung vorgesehen Arbeitseinsatz ableisten.
  • Es gibt immer etwas zu tun, aber besonders im Frühjahr und im Herbst (Tennisplätze herrichten, Unkraut entfernen, Fegen, Pflanzen runterschneiden, Clubheim säubern).
  • Ablauf:
    • Anruf bei Jürgen Sigrist zur Anmeldung und Abstimmung des Arbeitseinsatzes
    • Eigenverantwortliche Durchführung des Arbeitseinsatzes
    • Bestätigungsmail an Jürgen Sigrist mit Namen, Mitgliedsnummer, Datum und Art der Arbeit