Tennis-Club Zimmern-Horgen e.V.
Tennis-Club Zimmern-Horgen e.V.

Herren / Bezirksstaffel 2

Aufstellung:

  1. Hermann, Matthias
  2. Schnell, Philipp   (MF)
  3. Baumeister, Lukas
  4. Peiker, Marvin
  5. Huber, Philipp
  6. Franz, Steffen
  7. Reiser, Markus
  8. Hugger, Marius
  9. Lang, Raphael
  10. Hirt, Marius
  11. Laudert, Jonas

Spielplan und Ergebnisse

 

Kontakt

Männer des TC Zimmern-Horgen freuen sich über den Klassenerhalt

(04.07.2017) Im letzten Heimspiel der Tennis-Bezirksliga-Saison besiegte der TC Zimmern-Horgen den TC Heuberg II mit 4:2 und machte den Klassenerhalt perfekt. Obwohl Lukas Baumeister sein Einzel mit 2:6 und 1:6 verlor, zeigten die Gastgeber in der Folgezeit eine starke Leistung. Philipp Huber gewann sein Einzel (6:0/6:0) deutlich. Auch Markus Reiser (6:2/6:3) sowie Raphael Lang (6:1/6:1) ließen bei ihren Zwei-Satz-Siegen keine Zweifel aufkommen. So lagen die Gastgeber nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Als Philipp Schnell und Marius Hirt das erste Doppel (3:6/1:6) abgeben mussten, blieben die Gastgeber auch im entscheidenden Doppel nervenstark. Lukas Baumeister und Marvin Peiker waren zwar im ersten Satz (7:5) noch harter Gegenwehr ausgesetzt, aber im zweiten Satz setzte sich das heimische Doppel deutlich klar mit 6:2 durch. Foto: Peiker

Im letzten Heimspiel erfolgreich

Bericht über das Erste Verbandsspiel der Herren gegen den TC Bochingen am Muttertag 2017

Bei wechselhaftem Wetter schlugen sich unsere jungen Herren Auf dem Kapf tapfer gegen die technisch gut spielende Gastmannschaft. Zwei Einzel konnten gewonnen werden, zwei gingen verloren. Die anschließenden Doppel musste wegen starken Regens und Gewitters zeitweilig unterbrochen werden und endeten mit einem Sieg für die Gäste und einem Sieg für unsere Herren. Mit zwei Sätzen gewann am Ende die Gastmannschaft aus Bochingen. Vielen Dank allen, die gekommen sind und unsere Mannschaft unterstützt haben!

 

Die Stimmung war ausgesprochen freundlich und kameradschaftlich.

 

Markus Baumeister hat sich wie in den vergangenen Jahren als Grillmeister verdient gemacht. Alle teilnehmenden Vereinsmitglieder haben mit leckeren Gaben und als umsichtige Gastgeber super zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ihr seid großartig – herzlichen Dank!

 

Das nächste Heimspiel der Herrenmannschaft findet am Sonntag, 02.07.2017 ab 10:00 Uhr gegen Heuberg statt. Wir freuen uns auf Euch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 TC Zimmern-Horgen e.V. | Impressum | Datenschutz