Tennis-Club Zimmern-Horgen e.V.
Tennis-Club Zimmern-Horgen e.V.

Fun & Family Tag 2022

Familienfest auf sechs Tennisplätzen bei über 30 Grad im Schatten

18.06.2022 - Auf dem Kapf. Der Vorstand mit Trainern und die Vereinsmitglieder wollten die Gelegenheit nutzen, vor Beginn der Verbandsspiele ein Familienfest mit Freunden getreu dem Vereinsmotto „Fun & Family“ zu feiern. Ungeachtet der brütenden Hitze kamen zahlreiche tennisbegeisterte Familien mit Kindern jeden Alters, sodass sich ca. 70 Personen im kühlen Schatten bei leichter Brise mit Spaß an der Einweisung in die Ballmaschine, dem Spiel jeder gegen jeden, der Abkühlung in der Sprinkleranlage und den bereitgestellten Erfrischungen und Barbecue erfreuten. Für den jungen Tennisnachwuchs gab es ein professionell angeleitetes Kreativangebot. Wichtig waren die guten Gespräche mit Integration von neuen Vereinsmitgliedern. Der Tennis-Club Zimmern-Horgen versteht sich als generationenübergreifender Treffpunkt. Der Vorstand freut sich darüber, dass es gelingt, sowohl Gründungsmitgliedern, wie auch den vielen nachfolgenden Generationen einen Raum abseits des Alltags zu geben. Die Nutzung der Tennisanlage durch jugendliche Vereinsmitglieder und junge Erwachsene während der Ferienzeit zeigt, dass hier jeder Spaß am Sport und an der Gemeinschaft haben kann und dieses Angebot auch angenommen wird. Während der kommenden Wochen finden mittwochs, freitags und am Wochenende zahlreiche Heimspiele der WTB Verbandsrunde sämtlicher Mannschaften statt. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und die naturnahe Anlage mit spannenden Spielen zu genießen.